Dont Call It Ausflug zum See

Vor kurzem haben wir einen besonderen Ausflug zu dem größten See Laos’s gemacht, der ca. zwei Stunden von Vientiane entfernt liegt.

Der Name: „Nam Noehm“.

Panorama-Sicht des Nam Noem

Panorama-Sicht des Nam Noehm

 

Es war das erste Mal für mich, dass ich die Hauptstadt wirklich hinter mir gelassen habe und die äußeren Provinzen von Laos gesehen habe.

Das absolut faszinierende hieran war, dass man tatsächlich sehen konnte, dass man die Stadt verließ. Innerhalb einer halben Stunde nach Beginn der Fahrt, waren die „normalen“ Häuser, welche man sonst sehr häufig in der Stadt sieht, fast gänzlich verschwunden und wurden von Holz- und Blechkonstruktionen abgelöst.

Auch hat man sofort gesehen, dass die Natur außerhalb von Vientiane noch sehr viel mehr vorhanden ist.

Der Straßenrand war durch die unzähligen Reisfelder in einem stechenden hellen Grün gehalten und die Palmen und die gesamte Flora und Fauna waren einfach wunderschön.

Am Strassenrand standen ueberall die laot. Wasserbueffel (die uebrigen richtig lecker schmecken) herum und in den kleinen Teichen und Baechen waren dutzende Laoten beim Fischen zu beobachten.

 

Der See und die Umgebung selbst waren auch atemberaubend.

Ufer des Sees

Ufer des Sees

 

Wir haben uns ein Boot gemietet und sind ca. eine halbe Stunde lang auf dem See entlanggefahren, bis wir auf unserer eigenen kleinen „Einsamen Insel“ angekommen waren.

Unsere eigene kleine Insel

Unsere eigene kleine Insel

 

Sofort wurden die Badesachen ausgepackt und ins Wasser gesprungen.

Und im Vergleich zum Mekong in Vientiane, war das Seewasser wirklich unglaublich sauber und klar. Und nicht nur das. Es war auch angenehm warm, bzw. kühl.

Als ich ins Wasser gestiegen bin habe ich nur gedacht: „Wow! Das ist fantastisch“

Und genau das war es auch. Ich kann es nicht mal wirklich beschreiben, aber das Gefühl in diesem See um die eigene kleine Insel zu schwimmen war einfach… himmlisch.

Ich bin ein glueklicher glueklicher Aaron - Hehe

Ich bin ein glueklicher glueklicher Aaron - Hehe

 

Es hört sich sicher dumm an, aber ich habe mindestens eine halbe Stunde vor mich hingegrinst (kein Scherz).

 

Man soll sich jetzt fragen: „Wieso schreibt der soviel über diesen Ausflug und über das Schwimmen?“

Ganz einfach: Glaubt es mir oder nicht, aber dieser Tag war einer meiner schönsten Tage in Laos und wahrscheinlich einer der schönsten Tage in meinem ganzen Leben. *grins*

Wirklich!

Hinterlasse einen Kommentar