Dont Call It Von Buddhistischen Feiertagen, Bootrennen und Fahrradtouren

<!– /* Font Definitions */ @font-face {font-family:“Cambria Math“; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:““; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:“Times New Roman“,“serif“; mso-fareast-font-family:“Times New Roman“; mso-ansi-language:DE; mso-fareast-language:DE; mso-bidi-language:AR-SA;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:10.0pt; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:72.0pt 72.0pt 72.0pt 72.0pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} –>


/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:ตารางปกติ;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
mso-bidi-font-size:14.0pt;
font-family:“Calibri“,“sans-serif“;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Cordia New“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Vor kurzem fielen auf eine Woche unglaublich viele Feste und Feiern zusammen.

Mit dem Ende der Buddhistischen Fastenzeit (dem größten Buddhistischem Fest überhaupt) und dem in Vientiane überaus geliebtem Bootrennen war es in der Stadt noch tausendmal beschäftigter als sonst.

Für das Bootrennen wurden in Vientiane entlang dem Mekong aberdutzende Stände aufgebaut und es wurde wirklich alles verkauft. Wirklich! Neben Waschmittel-, Deo- und Handyständen gab es auch Fernseher und Roller verkauft. Und das Tolle…

Es wurde tatsächlich gekauft. Ich meine wer kauft schon nicht ein 10kg-Päckchen Waschpulver bei einer Shoppingtour. Hehe…

Abertausende Menschen in der Strasse entlang dem Mekong - Durchkommen UNMOEGLICH! Hehe

Abertausende Menschen in der Strasse entlang dem Mekong - Durchkommen UNMOEGLICH! Hehe

Tja, und dann war da natürlich noch das Rennen an sich. Hehe…

Für alle die es nicht wissen. Als Teil meines neuen sportlichen Lebens habe ich mich entschlossen für das große Vientiane Drachenbootrennen anzumelden und jetzt war der Tag wo sich das harte zweimonatige Training auszahlen sollte endlich gekommen…

Dazu muss ich sagen, dass wir ja nur zwei Monate Zeit hatten um zu üben und die Laoten schon jahrelange Erfahrung haben…

Ok, ok. Wir sind Letzte geworden. Wuhu. Überraschung. Nicht, dass wir ernsthaft mit einem Sieg gerechnet hätten, aber ich dachte schon, dass wir besser sein könnten, als wir es dann letztendlich waren.

Denn… Am Start haben unsere Laotischen Konkurrenten uns erstmal freundlicherweise einen Vorsprung gegeben und sind erst langsam in Fahrt gekommen.

Und wir haben natürlich alles gegeben und uns voll reingehängt mit all unserer Kraft, und die Laoten… Nun, die haben eher mit dem Ruder geplätschert. Was nicht wichtig ist, den sie waren trotzdem genauso schnell wie wir.

Vor der
Zielgraden haben sie dann natürlich ernst gemacht und uns weit hinter sich gelassen. Haha.

Aber nichtsdestotrotz war es ein absolut toller Tag, jedes Rennen verloren, aber es war einfach irre lustig. Und wir wurden letztendlich trotzdem von den tausenden Zuschauern am Ufer bejubelt. Hehe.

Und es ist eine einmalige Erfahrung und ein einmaliges Erlebnis und ich bin froh, dass ich teilgenommen habe.

img_1817

img_1921


boat-race-162

img_2005

img_2095

Neben dem Besuch im Wat und dem abendlichem Feuerball gucken habe ich diese Zeit auch genutzt um dutzende Wats zu besichtigen, welche sich wirklich die Klinge in die Hand geben wenn man eine der großen Straßen entlangfährt.

Besuch im Wat - Opfergaben fuer die Moenche

Besuch im Wat - Opfergaben fuer die Moenche

Empfang der Geschenke

Empfang der Geschenke

Betrachten des "entflammten" Mekongs

Betrachten des "entflammten" Mekongs

Am Abend wurden ueberall am Ufer des Mekongs Boote mit Kerzen ins Wasser gelassen

und fliegende Feuerbaelle stiegen auf.

Ich hatte genaugenommen auf ein „besagtes Phaenomaen“ gewartet.

Demzyufolge sollte genau an dieser Stelle am Mekong immer an diesem Tag mysteriose Feuerbaelle direkt aus dem Waser aufsteigen.

Leider blieben sie an diesem Tag ungesehen…

Da zu dieser Zeit die Mönche ihre Tempel besonders geschmückt und verschönert hatten war es wirklich interessant sich die verschiedenen Statuen und Gebäude anzuschauen.

Ich habe mich dort auch mit einigen Mönchen unterhalten und viel über die buddhistische Religion erfahren.

Die Straße die ich für meine Besichtigungstour ausgewählt hatte führte mich dann ca. 40km lang an verschiedenen anderen interessanten Orten vorbei, bis zur Thailändischen Grenze (Friendship-Bridge) und dem Buddha-Park, einer der wirklich besonderen Ausflugsziele in Vientiane.

Beer Lao Factory - Und VERDAMMT ist Beer Lao lecker!

Beer Lao Factory - Und VERDAMMT ist Beer Lao lecker!

Pepsi Factory - Pepsi und Beer Lao... Mehr brauche ich nicht

Pepsi Factory - Pepsi und Beer Lao... Mehr brauche ich nicht

Friendship Bridge - Das Tor zu Thailand - Doch dank noch nicht vorhandenem Reentry-Visa doch nur eine normale Bruecke...

Friendship Bridge - Das Tor zu Thailand - Doch dank noch nicht vorhandenem Reentry-Visa doch nur eine normale Bruecke...

Besuch EINES Wats auf meinem Weg...

Besuch EINES Wats auf meinem Weg...

Tempel, Statue, Kuh

Tempel, Statue, Kuh

Jahrhundertealter, wunderschoener Baum

Jahrhundertealter, wunderschoener Baum

Meine ganz persoenlichen Reisefueher durch eines der unzaehligen Wats

Meine ganz persoenlichen Reisefueher durch eines der unzaehligen Wats

Dazu muss ich sagen, dass es wirklich toll ist einfach sein Fahrrad zu packen und bei absolut klarem Himmel und traumhaften Sonnenschein stundenlang eine „endlose“ Straße langzufahren. Für eine Pepsi am Straßenrand in einem kleinem Lädchen anzuhalten, sich mit Laoten zu unterhalten und dabei seine Sprachkenntnisse zu verbessern und sich wieder auf den Sattel zu schwingen und weiterzuradeln.

Der Buddha-Park - Eine wunderschoner Ort

Der Buddha-Park - Eine wunderschoner Ort

Groesste Buddha Statue die ich je gesehen habe - GIGANTISCH

Groesste Buddha Statue die ich je gesehen habe - GIGANTISCH

Ich glaube DAS Standartfoto im Buddha-Park

Ich glaube DAS Standartfoto im Buddha-Park

Atemberaubendes Gebilde

Atemberaubendes Gebilde

1 Kommentar

  1. Angi said,

    1 April, 2009 um 12:40 am

    heyyy
    wollte mich mal wieder melden;) oh man Aaron das is ja der Hammer was du da alles schon erlebt hast!!!
    Wenn ich das so seh vermiss ich schon unsere abgedrehte gemeinsame Arbeitszeit! Das eine Bild von dir mit der Cappy….der absolute Hammer;) du siehst richtig gut aus und das zeigt mir, dass es dir sehr gut geht!!!!
    Sag mal bescheid wenn du wieder heim kommst!
    Kussiiiiiii :-*


Hinterlasse einen Kommentar